Start Nachrichten Region Ehrenamtspreisträger spenden ihre Prämie

Ehrenamtspreisträger spenden ihre Prämie

Es kommt nicht selten vor, dass auch Erwachsene noch regelmäßig in die Schule gehen, gerne sogar. Die Elterndelegierten im Regionalen Bildungsnetzwerk des Kreises Düren zum Beispiel setzen sich engagiert für die Belange von Schülern ein und sorgen unter anderem dafür, dass die Elternsicht formuliert wird. Dafür haben sie in diesem Frühjahr den Ehrenamtspreis des Kreises Düren gewonnen – und geben die Prämie für diese Auszeichnung nun weiter für einen guten Zweck.

580
0
TEILEN
Jörg Rosenberger und Arno Breuer (beide Verein für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen) nahmen die Prämie von Manuela Mehrwald und Dr. Karl Wolter entgegen (von links). Foto: Kreis Düren
Jörg Rosenberger und Arno Breuer (beide Verein für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen) nahmen die Prämie von Manuela Mehrwald und Dr. Karl Wolter entgegen (von links). Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Empfänger der 250 Euro ist der „Verein für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen“, der das Geld im Kreishaus Düren in Empfang nahm. „Es ist heutzutage enorm wichtig, dass sich Eltern im Schulleben engagieren und so unterstützen, dass es ein zukunftsfähiges und bedarfsgerechtes Bildungsangebot gibt“, sagte Landrat Wolfgang Spelthahn.

Die Elterndelegierten verstehen sich als Bindeglied zwischen Lehrern und Schülern. Hauptziel ist es, Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Der „Verein für Schüler mit Förderschwerpunkt Lernen“ unterstützt die sonderpädagogische Arbeit an den Regelschulen im Kreis Düren. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die speziellen Unterrichts- und Fördermaterialen gelegt.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here