Start Kreis Düren Die Zeit vertreiben im Kreis

Die Zeit vertreiben im Kreis

Sonntagmorgen, passables Wetter, nichts besonderes vor. Was unternehmen? Bloß was?

19
0
TEILEN
Marlene und Dr. Norbert Dreßen (rechts) stöbern mit Ferdinand Aßhoff, Beauftragter der Landes Nordrhein-Westfalen, in einem druckfrischen Exemplar des „Zeitvertreibes“. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Da hilft die neue Broschüre „Zeitvertreib“ mit zahlreichen Freizeitangeboten aus dem Kreis Düren, der Städteregion und dem Kreis Heinsberg. Mehr als 60 Seiten Informationen: übersichtlich, mit vielen Bildern.

Den „Zeitvertreib“ gibt es seit 2007. „Die 20 Jahre bis 2027 wollen wir mindestens noch voll machen“, sagen Marlene und Dr. Norbert Dreßen, die die Broschüre jedes Jahr neu zusammenstellen und für die Herausgabe verantwortlich sind.
Der Kreis Düren unterstützt den „Zeitvertreib“, der in einer Auflage von 30.000 erscheint, seit vielen Jahren. „Es ist gut, dass die Menschen eine kompakte Übersicht über die unterschiedlichen Freizeitangebote erhalten. Der neue Freizeitführer ist eine wertvolle Hilfestellung“, sagte Ferdinand Aßhoff, der Beauftragte des Landes NRW.

- Anzeige -

Wanderungen, Fahrradtouren, Museen oder Seen: die Auswahl ist üppig und findet sich nicht nur in gedruckter Form, sondern auch auf der Website „Zeitvertreib“.
Die Broschüre ist im Eingangsbereich des Dürener Kreishauses und in vielen weiteren öffentlichen Einrichtungen des Kreisgebietes erhältlich. „Die Region ist abwechslungsreich und vielfältig, hier gibt es jede Menge zu sehen und zu erleben“, sagten Marlene und Norbert Dreßen. Der „Zeitvertreib“ kann also weiterhelfen, sonntags morgens, bei passablem Wetter und der Frage, was man unternehmen könnte. Natürlich auch an jedem anderen Tag.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here