Über Pfarrbriefe, Pressemeldungen, Website, Social Media oder Newsletter gelangen Informationen über Veranstaltungen an die Bevölkerung. Doch wie funktionieren diese Kanäle eigentlich? Dazu gibt es beim zweiten Medientag am Samstag, dem 29. Oktober, des Bistums Aachen jede Menge Beispiele und praktische Tipps von Expertinnen und Experten.
Der Medientag richtet sich an alle Öffentlichkeitsarbeiter in Pfarreien und Gemeinden, Pfarr- briefredakteure, Webmaster, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und andere Interessierte. Organisiert wird er von der Stabsabteilung Kommunikation im Bischöflichen Generalvikariat. Die Teilnahme ist kostenfrei. Mit Blick auf den Herbst und die immer noch hohe Anzahl von Corona-Infektionen wird der Medientag in diesem Jahr als digitale Veranstaltung stattfinden. Eröffnen wird den Medientag Bischof Helmut Dieser.
Weitere Informationen gibt es in der Stabsabteilung Kommunikation, Telefon 0241/452-243, E-Mail: [email protected]. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 26. Oktober.
Mehr unter www.bistum-aachen.de/medientag.