Die wöchentlichen Treffen finden in einer geschlossenen Gruppe von 12 bis 14 Teilnehmern, jeden Montag, außer in den Ferienzeiten,in der Caritas-Tagespflege St. Nikolaus, Dr.-Overhues-Allee 42, Düren statt. Dieser Kurs bietet durch die unterschiedlichsten Herangehensweisen die Möglichkeit, sich mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer ganz persönlich auseinanderzusetzen und im kollegialen Miteinander bereits gemachte Erfahrungen in einem geschützten Raum miteinander auszutauschen.
„Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs ist ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit einer der Koordinatorinnen“, so Dagmar Amthor. „Dabei können wir anstehende Fragen klären, Information zu dem Aufbau des Befähigungskurses geben und die Motivation zur späteren ehrenamtlichen Mitarbeit besprechen.“
Gesprächstermine können montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 02421/ 481-84 vereinbart werden oder über eine E-Mail unter [email protected] angefragt werden. Weitere Informationen findet man unter www.caritasverband-dueren.de/angebote-beratung/hospizdienst/hospizdienst.