Start Nachrichten Region Ausflüge mit Caritas-Reisebegleitung

Ausflüge mit Caritas-Reisebegleitung

Als älterer Mensch wieder sorgenfrei in Urlaub fahren zu können und Reiseerlebnisse in Gemeinschaft zu genießen, sind zwei ganz spezielle Merkmale der Caritas-Reisen für Senioren und pflegebedürftige Menschen. 20 unterschiedlich lange Inlandsreisen werden 2018 mit Caritas-Reisebegleitung im Jahresverlauf angeboten. Somit wird ein Urlaub auch für Senioren und mobilitätseingeschränkte Menschen ermöglicht.

169
0
TEILEN
Bernkastel-Kues. Foto: AJJ74
Bernkastel-Kues. Foto: AJJ74
- Anzeige -

Für zwei begleitete Tagesausflüge stehen noch freie Plätze zur Verfügung: Am 14. Juni können Sie das Kannenbäckerland im Westerwald mit Lahnschifffahrt erleben oder am 3. Juli einen Tagesausflug an die Mosel mit Stadtführung durch die Altstadt von Bernkastel-Kues, Schifffahrt und Weinprobe.

Beide Fahrten sind ausdrücklich auch konzipiert für Teilnehmer, die nicht mehr gut zu Fuß sind, beziehungsweise einen Rollator benötigen. Rollstuhlfahrer mit Begleitung können ebenfalls teilnehmen, wenn sie selbständig in den Bus einsteigen können. Für ein gutes Gemeinschaftsgefüge, Hilfestellung vor Ort und ein wohltuendes Reiseerlebnis sorgen ehrenamtliche Reisebegleiter.

- Anzeige -

Abfahrorte für die Teilnehmer sind: Mechernich, Simmerath, Schleiden, Kall, Titz, Jülich, Düren, Kreuzau. Den gedruckten Katalog Caritas-Reisen 2018 und Informationen zu den Reiseangeboten kann man beim Caritasverband für die Region Düren-Jülich unter der Telefonnummer 02427 9481-27 bei Silvia Senden anfordern sowie als Download auf dessen Homepage www.caritasverband-dueren.de abrufen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here