Die Tage sind gezählt – das erste Türchen der Adventskalender öffnet sich in sechs Tagen. Wer noch keinen süßen Begleiter bis Weihnachten hat, kann ab sofort im Rathaus an der Infotheke und auf dem Weihnachtsmarkt ein besonderes Exemplar erwerben.
Das Amt für Stadtmarketing hat innerhalb der Aktion „Jülich im Advent“ eine Sonderauflage in streng limitierter Auflage produzieren lassen. Die hochwertigen Kalender zeigen natürlich ein Jülicher Motiv: eine Christbaumkugel mit goldener „Skyline“ von Jülich mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. In diesem Jahr gibt es sogar zwei Varianten: mit festlichem Hintergrund oder ganz puristisch nur die Christbaumkugel.
Beiden gemeinsam ist, dass sie ein Innenteil aus recyceltem PET haben. „Der Schokoladenadventskalender ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich die Stadt Jülich bereits seit Jahren für mehr Nachhaltigkeit einsetzt“, so Bürgermeister Axel Fuchs.
Das Motiv stammt aus der Kollektion der Souvenirs innerhalb der Aktion „Jülich im Advent“. „Für die Weihnachtszeit sind weitere Produkte geplant, die den Bürgerinnen und Bürgern in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geben, kleine Geschenke von Jülichern und für Jülicher erwerben zu können“, so Gisa Stein vom Amt für Stadtmarketing. Ab sofort sind die Kalender an der Infotheke im Neuen Rathaus oder auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich.