In den Osterferien ging es wieder auf große Tour. Achtzehn Kinder aus der Katholischen Grundschule, Promenadenschule und der Nordschule mit Standort Welldorf verbrachten eine erlebnisreiche Ferienwoche auf dem Poenenhof. Betreut wurden die Kinder vom Kollegium der Schulsozialarbeit aus den drei Schulen.
Vor Ort gab es für die Kinder allerhand Aktivitäten wie Kettcar-Parcours fahren, Klettern, Trampolin springen, Tiere streicheln und noch vieles mehr, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Und Marc drückte die Begeisterung der Kinder aus: „Wir bleiben einfach hier. Es ist super geilo auf dem Hof.“
Auf dem Programm standen zwei weitere Ausflüge in die Umgebung: der Vergnügungspark Irrland in Kevelar und der Tierparkbesuch in Weeze. Die Planwagenfahrt dorthin hatte Elisa besonders gefallen. Natürlich durfte eine Nachwanderung mit Schatzsuche nicht fehlen, bevor es zu den Eltern zurückging. Elisa und die anderen Kinder sind sich einig: „Die Fahrt war soooo schön. Nächstes Jahr wollen wir wieder mitfahren.“ Mit der Übernahme der Transportkosten durch den Verein Kleine Hände e. V. Jülich konnten die Teilnahmebeiträge trotz Preissteigerungen moderat gestaltet werden.