Start Stadtteile Jülich Fiddle zwischen Country und World

Fiddle zwischen Country und World

Das "Duo Arrabalero", bestehend aus Sebastian Reimann und Gerhard Schwarz, spielt im Rahmen des "Fiddle-Workshops 2.0" ein Konzert in der Jülicher Musikschule. Die Veranstaltung findet am 2. September statt.

36
0
TEILEN
DA2 Hannover 2016 Fiddle. Foto: Heinz Moser
- Anzeige -

Als einen der Höhepunkte ihres dreitägigen Fiddle-Workshops beschreibt die Musikschule der Stadt Jülich das Konzert mit Sebastian Reimann und Gerhard Schwarz, bekannt unter dem Namen Duo Arrabalero. Brillant, humorvoll und innovativ wollen Reimann und Schwartz durch ihr Programm führen. Das Repertoire umfasst Stücke mit dem typischen „Country–Sound“ mit schottisch-irischen Einflüssen bis hin zu World-Musik.

Sebastian Reimann fühlt sich auf den Bühnen zu Hause, wo solides geigerisches Können auf Lust am Improvisieren trifft. Seine Musik kann man als Irish-Funk-Jazz-Rock-Oriental-Classical-Gypsy-Bluegrass-World-Groove bezeichnen. Gerhard Schwartz wuchs mit der Musik von Bob Dylan, Woodie Guthrie und Pete Seeger auf. Seine Schwerpunkte sind Folklore, Blues, Liedbegleitung, Improvisation und Swing.

- Anzeige -

Der Eintritt ist frei, Spenden an den Förderverein der Musikschule sind erbeten. Das Konzert findet am Samstag, dem 2. September, im Foyer der Musikschule Jülich statt. Der Einlass startet um 18 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHohes Alter, neues Wissen
Nächster Artikel„Die Zukunft ist 2026“
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here