Start Nachrichten Rathaus Einladung zur Informationsveranstaltung/Bürgermesse

Einladung zur Informationsveranstaltung/Bürgermesse

Bebauungspläne A 41-A 45 „Windenergie“

86
0
TEILEN
Windenergie | Foto: HZG
Windenergie | Foto: HZG
- Anzeige -

Aufgrund aktueller Entwicklungen und politischer Zielvorgaben überplant die Stadt Jülich derzeit ihre Flächen für die Windenergienutzung. Ziel ist die Feinsteuerung der Nutzung von Flächen durch  Windenergieanlagen. Hierzu sollen die jeweiligen Bebauungspläne zur Ausweisung von Windkraftkonzentrationszonen aufgestellt werden.

Die Stadt Jülich legt großen Wert darauf, die Bürgerinnen und Bürger umfangreich über ihre Planungsabsichten zu informieren und frühzeitig mit der Bürgerschaft in den Dialog zu treten.

- Anzeige -

Aus diesem Grund ist im Zuge des Bauleitplanverfahrens für die Aufstellung der Bebauungspläne

− A 41 „WKZ 1, nördlich Mersch“

− A 42 „WKZ 5, nördlich Broich“

− A 43 „WKZ 11-13, westlich Barmen“

− A 44 „WKZ 14-15, südlich Merzenhausen“

− A 45 „WKZ 20, südlich Bourheim“

zusätzlich zu der gesetzlich vorgeschriebenen frühzeitigen Bürger- und Behördenbeteiligung eine Informationsveranstaltung/Bürgermesse vorgesehen.

Zur Informationsveranstaltung/Bürgermesse lädt die Verwaltung der Stadt Jülich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger

am Mittwoch, 11. April 2018, ab 17.00 Uhr, in den Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich

herzlich ein.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern umfassende Informationen zu den Jülicher Planungen sowie die Möglichkeit für konkrete Rückfragen zu bieten. Neben der Vermittlung von Informationen im Rahmen einer einführenden Begrüßungsrede soll darüber hinaus der Austausch zwischen Bürgerschaft und den für die Erarbeitung der Bebauungspläne zuständigen Planern und weiteren Experten ermöglicht werden. Dies erfolgt in Form einer Bürgermesse, im Rahmen derer die unterschiedlichen Aspekte des Verfahrens an verschiedenen Ständen bis 20.00 Uhr präsentiert werden. Darüber hinaus besteht für die Bürgerinnen und Bürger im weiteren Verfahrensverlauf die Möglichkeit, im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung Informationen über die Inhalte und Ziele der in Aufstellung befindlichen Bebauungspläne einzuholen und ggfs. schriftlich Anregungen vorzubringen. In diesem Zusammenhang wird auf die entsprechende Bekanntmachung verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Fuchs

TEILEN
Vorheriger ArtikelNeue Heizung ohne Anschaffungskosten
Nächster ArtikelIm Zeichen des Regenbogens
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here