- kurzfrisitg:
- Fahrradstadt Jülich
- Abstellplätze (aktuell läuft ja das Programm)
- Fahrradservice – und hier noch einmal verdeutlicht, dass es noch konkreter geht:
Gepäcksafe, -depot, Gepäckdienst, Luft- und Ladestation, Sofortreparatur, ev. gar eine Waschstation für Fahrräder, Leihstation für Einkaufskörbe, bzw. Fahrradtransportkörbe, … - bewachter Fahrradparkplatz (gerade auch für E-bikes, die man nicht eiunfach irgendwo unbewacht hinstellt)
- Sauberkeit der Innenstadt
- Von kleinen Maßnahmen bis zu Umbauaktionen
- Stabsstelle (bürgerschaftliches Engagement)
- Vielfältige Maßnahmen (s. Konzeptpapier)
- mittelfristig:
- Hauptachse: Walramplatz, Marktplatz, Kölnstraße
- Altes Rathaus mit entsprechenden Einrichtungen (Verkauf sinnvoll und UWG war immer dafür) (läuft ja aktuell mit dem geplanten Neubau Kreishaus)
- Walramplatzmit Lebensmittel ursprünglich (Kaisers bedroht) nicht sinnvoll – jetzt neue Situation: Da kein LEH-markt im Neune Kreishaus kommt, Kaiser weg ist, macht eine hochwertiger Verbrauchermarkt Sinn
- Marktplatz beleben
- Gastronomie
- Pavillons
- Marktordnung ändern
- Fahrrad, s.o.
- Nahversorgung auf den Dörfern verbessern, Kunden an Jülich binden (s.o. Verzahnung, Bürgerbus, Fahrrad, Lieferdienst, Holdienst…)
- Runder Tisch Innenstadt, ArbeitskreisNahversorgung und Bürgerengagement
- Hauptachse: Walramplatz, Marktplatz, Kölnstraße
- langfristig:
- Bestehende Geschäfte attraktiver machen, ausbauen (u.a. REAL, REWE)
- Kaufland brauchen wir nicht – Flächen für Lebensmitteleinzelhandel genug – Frage: wo fehlt sie dennoch?
- Bahnanschluss direkt nach Aachen und Düsseldorf.
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