Weniger als eine Woche vor der Bundestagswahl findet die nächste „Demonstration für Demokratie und gegen Extremismus“ statt. Alle Jülicherinnen und Jülicher sind aufgerufen, gemeinsam ein Zeichen für eine tolerante und solidarische Gesellschaft zu setzen. Im Januar 2024 gingen 1000 Menschen auf den Straßen, um gegen die Bedrohung durch extremistische Kräfte zu demonstrieren. Wir machen deutlich, dass Jülich kein Ort für Extremismus ist.
Am Montag, 17. Februar, um 18 Uhr startet die nächste Demo auf dem Propst-Bechte-Platz in Jülich mit anschließendem Zug zum Schlossplatz. Nach der Begrüßung durch Kevin Hoffstadt folgt eine Ansprache von Doina Rück, Vorsitzende des Integrationsrats von Jülich.
Auf dem Schlossplatz sind Redebeiträge von Gabi Bockholt, Vertrauensfrau Ver.di am Forschungszentrum Jülich, sowie durch das Jugendparlament Jülich vorgesehen.
Wer auf dem Laufenden bleiben will kann sich der WhatsApp-Ankündigungsgruppe anschließen. Gefolgt werden kann auch über die übrigen Social-Media-Kanäle auf Instagram oder Facebook.