Es kam zu jeweils einstimmigen Ergebnissen und die neue Vorsitzende freut sich auf eine harmonische und vor allem produktive Zusammenarbeit: „Es ist mir wichtig, dass wir zusammen neue Ideen für Jülich entwickeln und diese auch politisch einbringen“, so Selbach. Außerdem ist es ihr Ziel neue Leute zu motivieren im Jugendverband der CDU mitzumachen.
Zur tatkräftigen Unterstützung des Vorstandes wurden Stefanie Frohn, Johannes Wolf, Luca- Sophie Rademacher, Marcus Imbert, Kai Souschek, Julia Gruben, Marco Johnen und Christina Ruhrig-Breuer gewählt. Sie ergänzen das Team als Beisitzer.
Die Junge Union Jülich betont, dass sie sich als Sprachrohr der jungen Generation verstehe und für jeden Interessierten gerne als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Unterstützt bei der Wahl wurde der Stadtverband Jülich von der Kreisvorsitzenden Julia Dinn des Kreisverbandes Düren. Sie freute sich auf einen guten und erfolgreichen Europawahlkampf. Erster wichtiger Termin für den neuen Vorstand ist die Europawahl am 26. Mai, bei der man sich vor allem für eine hohe Wahlbeteiligung einsetzt. „Wir werden die Zukunft Europas nicht den Populisten von rechts und links überlassen, sondern uns selbst aktiv einbringen und die europäische Idee verteidigen“, erklärt die neue JU-Vorsitzende.