Start Nachrichten Öffentlichkeitsfahnung: Angriff vor Dürener Disko

Öffentlichkeitsfahnung: Angriff vor Dürener Disko

Zeugen gesucht: Im Oktober des letzten Jahres sind in Düren Angestellte einer Diskothek angegriffen worden. Einer wurde schwer verletzt. Nun hat die Öffentlichkeitsfahndung begonnen.

132
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

Update: Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem unbekannten Mann, der im Oktober vergangenen Jahres gemeinsam mit einem weiteren Täter zwei Mitarbeiter einer Diskothek an der Veldener Straße in Düren angegriffen hat, konnte bereits nach wenigen Stunden wieder eingestellt werden.

Der Täter hat sich der Polizei gestellt. Zudem gingen in der kurzen Zeit einige Hinweise ein, die zur Identifizierung des Mannes beitragen konnten.


- Anzeige -

In der Nacht am Sonntag, 13. Oktober 2019, wurden vor einer Diskothek an der Veldener Straße in Düren Mitarbeiter angegriffen und einer von ihnen schwer verletzt. Bereits im Januar suchte die Polizei nach Zeugen, die bei der Identifizierung der Tatverdächtigen helfen könnten.

Zur Tatzeit kontrollierten zwei Angestellte der Diskothek den Einlass zum Lokal. Im Zuge dessen kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem Besucher. Dieser wollte sich nicht ausweisen und reagierte verbal aggressiv. Was folgte war eine körperliche Auseinandersetzung, die sich vom Eingangsbereich der Diskothek auf die Veldener Straße verlagerte. Zwei weitere, bislang unbekannte Männer, mischten sich ein. Ein 41-jähriger Mitarbeiter wurde durch Tritte zu Boden gebracht und dort liegend weiterhin massiv geschlagen. Er trug schwere Verletzungen davon. Auch sein Kollege wurde bei der Attacke verletzt.

Da der erste Zeugenaufruf der Polizei zu Anfang des Jahres nicht zur Ermittlung der Tatverdächtigen führte, liegt nunmehr ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Der Unbekannte auf dem Foto war zur Tatzeit bekleidet mit einem dunklen Oberteil, einer dunklen Hose sowie einer dunklen Winterjacke, vermutlich mit Fellkragen. Er führte eine Lacoste-Tasche mit grün-rot-grünem Band mit.

Personen, die Hinweise zu der auf den Bildern zu sehenden Person geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Sachbearbeiterin unter der Rufnummer 02421 949 8112 in Verbindung zu setzen. Außerhalb der Bürodienstzeit nimmt die Leitstelle der Polizei Hinweise unter der Rufnummer 02421 949 6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here