Im proppevollen Lich-Steinstraßer Festzelt konnten die Maiblömche viele Jecken aus Nah und Fern begrüßen. Höhepunkt des Abends war die Proklamation des neuen Dreigestirns. Bürgermeister Axel Fuchs erschien persönlich in Lich-Steinstraß, um das neue Dreigestirn zu proklamieren. Mit sichtlicher Freude überreichte er die Insignien an Prinz Volker Eßer, Bauer Sebastian Hohefels, Jungfrau „Markusina“ Markus Ingermann und Prinzenführer Dirk Worms.
Prinz Volker sprach daraufhin voller Stolz an sein Narrenvolk, das zahlreich im Lich-Steinstraßer Festzelt erschienen war. In den zukünftigen Wochen, unterbrochen von der Weihnachtszeit, werden das Dreigestirn mit seiner Prinzengarde viele Auftritte absolvieren und würdige Vertreter der Maiblömche in dieser Session sein.
Die Sessionseröffnung in Lich-Steinstraß war wiederum ein gelungener Abend. Neben der Proklamation des neuen Dreigestirn standen die Verleihung der Ehrennadel und die Verabschiedung des alten Trifoliums im Mittelpunkt. Zudem durften sich die Anwesenden, darunter viele befreundete Gesellschaften, über die Tänze der KG-eigenen Tanzgruppen freuen.