Nach einem Stöberrundgang durch die Zitadelle kann mit dem Künstler kreativ gearbeitet werden. Die Bilder von Rolf Jahn, der eine eigene Kunstrichtung – die „Raldystische Kunst“ – entwickelt hat, sind bunt, fantasievoll, plakativ, fröhlich, außergewöhnlich, ideenreich und emotional. Aus spontanen Pinselstrichen in vielen bunten Farben ergeben sich farbenfreudige Bilder, die gute Laune machen.
Rolf Jahn möchte die Teilnehmer seines Workshops anregen, beim Malen ihrer Fantasie, ihren Emotionen und Gedanken freien Lauf zu lassen und sich dann überraschen zu lassen, welche erstaunlichen Kunstwerke dabei entstehen. Denn für ihn hat jeder Talent zum Malen!
Der vom Kulturrucksack NRW geförderte Workshop ist kostenlos und findet von 10 bis 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Info-Pavillon in der Zitadelle, abgeholt wird im Zentrum für Stadtgeschichte, Am Aachener Tor 16. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter [email protected] oder 02461 63510 erforderlich.
Wer Lust auf mehr hat, dem stehen weitere Angebote offen. Das gesamte Kreativ-Angebot für die diesjährigen Ferien ist unter www.museum-zitadelle.de/kulturrucksack aufrufbar.