Der Koslarer Taekwondo- und Hapkido-Verein Korean Martial Arts Taekyon hat die ersten Gürtelprüfungen seit Dezember 2019 stattfinden lassen. Beide Prüfungen wurden durch den ersten Vorsitzenden des Vereins, Ralf Esser (siebter Dan Taekwondo, vierter Dan Hapkido), abgenommen.
Zuerst erfolgte eine Überprüfung des Könnens der Schüler in der Kampfsportart „Taekwondo“. Der Verein freue sich, dass besonders viele Jungen und Mädchen aus der Kindergruppe erfolgreich an dieser Prüfung teilgenommen haben, heißt es in der Pressemitteilung.
Ein paar Tage später folgten die Gürtelprüfungen in der Kampfkunst „Hapkido“. Diese Form der koreanischen Selbstverteidigung sei defensiv und der Schüler übe hierbei, sich gezielt im Falle eines Angriffs zu verteidigen. Auch diese Prüfungen wurden von allen Teilnehmenden erfolgreich abgelegt.
Neue Mitglieder seien immer herzlich willkommen. Für Interessierte bietet der Verein nach Voranmeldung ein kostenloses Probetraining an. Informationen zum Training sowie Kontaktdaten erhält man auf der Homepage des Vereins: http://www.kma-taekyon.de oder unter der Handynummer 0151 20200 760.