„Drive-In“-Impfungen
- Die Johanniter impfen jeden Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr im Gewerbegebiet „Im Großen Tal“, Am Langen Graben 25, in Düren.
- Zusatzliche „Drive-In“-Stellen sind in Planung
Impfstellen in Düren und Jülich
Die Jülicher Impfstelle ist in der Geschäftsstelle der Kreisverwaltung in Jülich, Düsseldorfer Straße 6. Die Impfstelle in Düren in der Zehnhofstraße 4. Geöffnet sind beide von montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr.
Impfbushaltestellen in Jülich
- Sonntag, 05.12.2021: Von 15 bis 18 Uhr in Jülich – Am Schulzentrum
Zudem impft ein mobiles Impfteam an Schulen, Pflegeeinrichtungen und in Gemeinschaftsunterkünften.
Es sind sowohl Erst-, Zweit- als auch Auffrischimpfungen möglich. Die Auffrischimpfungen sind frühestens fünf Monate nach der Zweitimpfung möglich und nur für Personen ab 18 Jahren. Wer mit Johnson & Johnson geimpft wurde, kann bereits nach vier Wochen die Auffrischimpfung erhalten. Die Auffrischimpfungen erfolgen mit den Impfstoffen von Biontech oder Moderna (je nach Verfügbarkeit) und werden dem Kreis vom Land NRW zugeteilt. Eine Impfung mit Moderna ist nur für Personen ab 30 Jahren möglich.
Bei allen Impfangeboten des Kreises ist kein Termin erforderlich. Aufgrund der hohen Anfrage ist derzeit mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wenn möglich, sollte der ausgefüllte und unterschriebene Anamnese- und Einwilligungsbogen mitgebracht werden. Diese können hier heruntergeladen werden: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html
Geimpft werden kann jeder ab 12 Jahren (Auffrischimpfungen ab 18 Jahren). Bitte Personalausweis und (wenn vorhanden) den Impfpass mitbringen. Alle Infos zum Impfen gibt es unter www.kreis-dueren.de/impfen