Gegen 18 Uhr am Mittwoch war die mutmaßliche Unfallverursacherin, eine Frau aus dem Kreis Heinsberg, mit ihrem Auto auf der Hauptstraße unterwegs. Nach Angaben von Zeugen touchierte sie den Außenspiegel eines dort geparkten Wagens und fuhr weiter.
In Rurich hielt die Frau an und die Zeugen, die bis dort hinter dem Wagen geblieben waren, sprachen sie auf den Unfall an. Die Seniorin sicherte zu, sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Zeugen, fuhren daraufhin zum Unfallort zurück und nannten dem Geschädigten, der mittlerweile den Unfall bemerkt hatte, das Kennzeichen der Unfallverursacherin.
Die Heinsbergerin meldete sich jedoch nicht bei dem Geschädigten, sondern streitet eine Unfallbeteiligung mittlerweile ab. Die Polizei bitte daher die Zeugen, die den Unfall gesehen haben und hinter dem Wagen herfuhren, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949 5232 in Verbindung setzen. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949 6425 erreichbar.