Von 11 bis 14 Uhr waren Kriminaloberkommissar Ralf Sauder-Zinn, Kriminalhauptkommissar Dietmar Schorn und der für Birkesdorf zuständige Bezirksdienstbeamte, Polizeihauptkommissar Hubert Siegmund, heute in Birkesdorf im Einsatz.
Da es in dem Dürener Ortsteil in den letzten Wochen vermehrt zu Einbrüchen und Einbruchsversuchen gekommen war, betrieben die Beamten heute Aufklärung vor Ort. In persönlichen Gesprächen mit den Anwohnerinnen und Anwohnern wiesen sie auf potenzielle Schwachstellen an Gebäuden sowie auf offenstehende Fenster und Garagentore hin, boten ausführliche Gespräche zur Sicherung der eigenen vier Wände an und stellten klar, dass jeder noch so kleine Hinweis auf verdächtige Personen und Fahrzeuge ernstgenommen wird. Denn viele Bürger haben fälschlicher Weise immer noch Hemmungen, bei verdächtigen Beobachtungen in ihrer Wohngegend die 110 zu kontaktieren.
Wer Interesse an einer ausführlichen Beratung zum Thema Einbruchschutz hat, kann unter der Telefonnummer 02421 949 8712 einen persönlichen und kostenlosen Termin vereinbaren, so die Polizei Düren in einer Pressemitteiltng.