Am Pfingstwochenende lädt die Sakramentsbruderschaft Kirchberg zum Schützenfest ein. Los geht es am Samstag, 4. Juni, um 17:30 Uhr mit er Pfingstmesse in der St. Martinus-Kirche. Anschließend findet die Gefallenenehrung auf dem Ehrenfriedhof statt. Am selben Abend um 20 Uhr spielt zum Schützenfest auf dem Dorfplatz die Band Garage 2.0 auf.
Am Sonntag, 5. Juni, findet der musikalische Gruß für die Dorfbevölkerung statt. Dieser richtet sich im Besonderen an Kranke und Senioren. Hier wird die Bruderschaft auch den ein oder anderen Bewohner des Dorfes einen musikalischen Besuch abstatten. Ab 12 Uhr werden die Feierlichkeiten auf dem Dorfplatz mit Hüpfburg, Cafeteria und Kinderschminken fortgeführt. Ein Höhepunkt ist hier das Platzkonzert der Bovenberger Musikanten um 16 Uhr.
Aufgrund der Corona-Pandemie werde, so die Sakramentsbruderschaft in der Ankündigung weiter, kein Festzug stattfinden und auch Majestäten wird es nicht geben. Es gehe mehr um ein Wiedersehen nach der langen Zeit ohne Schützenfest. Die Sakramentsbruderschaft Kirchberg bedankt sich bei allen Vereinen des Ortes für die tatkräftige Unterstützung.