Start Magazin Musik Düren wird Tanzkulisse

Düren wird Tanzkulisse

Am Freitag, 3. September, ab 17 Uhr, verwandelt sich Düren wieder in eine „Tanzende Stadt“ und ist bereits zum fünften Mal Gastgeberin für dieses Festival des zeitgenössischen Tanzes der Compagnie Irene K. aus Eupen.

86
0
TEILEN
Foto: Stadt Düren
- Anzeige -

Als Organisatorin des Festivals, setzt die Compagnie für die diesjährige Auflage des Festivals wieder auf lokale Künstlerinnen und Künstler. Dhélé Agbetou aus Deutschland zeigt eine Performance aus unterschiedlichen urbanen Tanzstilen mit dem Titel „4 Elements“, die belgische Kompanie Opinion Public begeistert mit „Maniac“ einem Tanz mit progressiven und zeitgenössischen Kreationen. Daneben ist die Compagnia Atacama aus Italien mit „La Danza della Realtà“ mit von der Partie. Und natürlich zeigt die Compagnie Irene K. auch einige ihrer eigenen Performances.

Wie bereits im vergangenen Jahr findet die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie ausschließlich auf dem Marktplatz statt. Es wird keine Bühne aufgebaut, der Tanz soll Teil seines Umfelds werden, den Ort für einen kurzen Moment verzaubern und ihn in einem neuen, vergänglichen Bild erscheinen lassen.

- Anzeige -

Die Vorstellung ist kostenlos zugänglich. Die Zuschauer werden von der Stadt Düren aber gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und untereinander Abstand zu halten. Weitere Infos unter www.irene-k.be oder bei Düren Kultur.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here