Nach langer Zwangspause ohne Veranstaltungen und Konzerte, boten die Schüler der Musikschule ihre musikalischen Fähigkeiten dar und bereiteten dem Publikum einen langen aber dennoch kurzweiligen und abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag.
Wie wichtig dieses Konzert für alle Beteiligten war, zeigte das große Engagement aller Akteure, die durch ihre Instrumentallehrkräfte mit viel Einsatz auf dieses Konzert vorbereitet wurden.
Schüler der Klassen Blockflöte, Querflöte, Violine, Cello, Fagott, Saxophon, Posaune, Trompete, Gitarre, Klavier, Gesang und Schlagzeug boten in einem Programm, welches annähernd 400 Jahre Musikgeschichte umfasst, ihr Können dar.
Alle Beiträge der Schülerinnen und Schüler wurden mit großer Leidenschaft dargeboten und vom Publikum mit viel und langanhaltendem Applaus honoriert.
Die Lehrer- und Schülerschaft der Musikschule der Stadt Jülich sind stolz, dass trotz der schwierigen Bedingungen im Vorfeld, bedingt durch die Corona Pandemie und des ständigen Wechsels zwischen Präsenz- und Onlineunterrichts, solch ein hochkarätiges Konzert stattfinden konnte.