Start Nachrichten Arbeitsmarkt gleicht Wellenbad

Arbeitsmarkt gleicht Wellenbad

Die Agentur für Arbeit Aachen - Düren hat den Jahresrückblick veröffentlicht. Aktuell geht es in Jülich immer mal wieder abwärts und dann wieder ein bisschen aufwärts.

111
0
TEILEN
Ausschnitt aus dem Titelbild der Statistik der Agentur für Arbeit
Ausschnitt aus dem Titelbild der Statistik der Agentur für Arbeit
- Anzeige -

Laut der Statistik der Bundesagentur für Arbeit hatte Jülich im Jahr 2020 eine Arbeitslosenquote von 6 Prozent. Das ist gegenüber dem Vorjahr etwas schlechter, schaut man sich allerdings die Jahre davor an, mit einer Arbeitslosenquote von 7,7 im Jahr 2010 oder 6,5 im Jahr 2015, scheint der Abwärtstrend auf lange Sicht nicht gebrochen.

Von November auf Dezember haben in Jülich 64 Menschen, die vorher arbeitslos waren, einen Job gefunden. Damit lag die Arbeitslosenquote im Dezember bei 5,9 Prozent. 2 241 Personen sind weiterhin oder neuerdings auf der Suche nach einer Anstellung. Seit Januar des letzten Jahres wurden der Agentur für Arbeit Aachen – Düren für den Geschäftsbezirk Jülich 1 237 Arbeitsstellen gemeldet. Das sind 542 Stellen weniger als im Vorjahr.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here