Start Magazin Festival Nikolaus nahm ein Bad in der Menge

Nikolaus nahm ein Bad in der Menge

15
0
TEILEN
Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Wenn die Besucherzahlen auf dem Weihnachtsmarkt so stabil bleiben, wie sie sich bei der Eröffnung zeigten, können Ben Loevenich als Chef der Werbegemeinschaft und seine Mitglieder mehr als zufrieden sein. Liebgewordene Tradition ist es, dass der Nikolaus mit offiziellen Vertretern wie Bürgermeister Axel Fuchs und Ulf Kamburg, Geschäftsführer des Hauptsponsors Stadtwerke Jülich an der Spitze vom Marktplatz zum Schlossplatz zieht. Hier ist der Budenzauber bereits seit Donnerstagvormittag im Gange.

Vor der Hauptbühne in Blickrichtung Zitadelle erfolgen die obligatorischen Grußworte und das Begrüßungslied des Kinderchores. Einen Monat lang haben nun Weihnachtsbummelfreudige montags bis samstags von 10.30 bis 20 Uhr die Gelegenheit zum Stöbern und Gesellig sein. Am (stillen) Totensonntag allerdings erst ab 18 Uhr
.
Zum 51. Weihnachtsmarkt hat die Werbegemeinschaft Jülich als Veranstalterin nämlich einige Überraschungen parat. Neu ist der Fotopoint in Form einer überdimensionalen beleuchteten Weihnachtskugel. Sie soll den Gästen für stimmungsvolle Schnappschüsse dienen und über die Sozialen Medien Werbung für den Weihnachtsmarkt machen. Erstmals gehört zu den 27 Ausstellern auch ein Stand für Weihnachtsbäume und eine Almhütte, in der jeden Freitag und Samstag von 18 bis 22 Uhr Livemusik geboten wird.

- Anzeige -

Für festliche Stimmung sorgen nicht nur die Beleuchtung, sondern auch die 150 Tannenbäume, die die Wege und Stände säumen. Wer Geduld hat und bis Ende des Markttreibens am 22. Dezember noch keinen Weihnachtsbaum hat, kann sich ab 19 Uhr von der Werbegemeinschaft einen Baum schenken lassen. Inzwischen auch eine liebgewordene Tradition. Freuen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf Bewährtes wie das Zelt Kunst im Advent, das Kasperle, die Kutschfahrten und den Familientag, der freitags ermäßigte Preise bei allen Ausstellern bietet. Ebenfalls erneut im Umlauf sind die Lose in allen Mitgliedergeschäften der Werbegemeinschaft. 200.000 Weihnachtslose werden derzeit verteilt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here