Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Session der KG Schnapskännchen Güsten

TEILEN

Nach zwei Jahren Pause konnte die KG Schnapskännchen Güsten 1936 e.V. endlich wieder zum Auftakt der Session 2022/23 Ordensfest feiern. Im Mittelpunkt des Abends stand die Vorstellung des neuen Sessionsordens, der vom Männerballett der St. Hubertus Schützenbruderschaft Welldorf, den Fashion Oldies gespendet wird. Da der Orden schon für die Session 2021/22 gefertigt war, dann aber doch ein zweiter Sonder-Orden kreiert werden musste, enthält der Orden neben den geprägten Jahreszahlen 2021/22 auf dem blau-roten Band die Jahreszahlen 2022/23.

Neben der Vorstellung des Sessionsordens standen die Begrüßung der neuen Senatorinnen und Senatoren sowie zahlreiche Ehrungen aus den Jahren 2020 bis 2022 auf dem Programm. Senatspräsident Jürgen A.C. Kreuzer hatte die Ehre, 30 neue Senatorinnen und Senatoren zu begrüßen. Gemeinsam mit Präsident Thomas Beys und Vorsitzendem Jürgen Breuer durfte er schließlich die Ehrennadeln für 11, 22 oder 33 Jahre Mitgliedschaft und langjährige Senatorentreue verteilen. Ein ganz besonderes Jubiläum feierte in diesem Jahr Marita Esser, die für 44 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Das Rahmenprogramm gestalteten die Funky Tinies der Rot-weißen Funken, Kinderpräsidentin und Solotänzerin Elisa Zimmermann sowie die Coverband „Raderdoll“ aus Kreuzau.

Nach diesem stimmungsvollen Sessionsauftakt blickt die Gesellschaft gut gelaunt auf die Zeltveranstaltungen am Sandweg im Januar und Februar 2023. Der Veranstaltungsreigen startet mit dem Dämmerschoppen am Freitag, 27. Januar, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Tags darauf steigt am Samstag, 28. Januar, die 18. Männerballettmeisterschaft. Neun Tanzgruppen haben sich angemeldet, darunter auch die Titelverteidiger „Traumtänzer“ aus Inden. Der Vorverkauf für die Männerballettmeisterschaft hat bereits begonnen. Beginn ist um 20 Uhr; Einlass wird ab 18.30 Uhr gewährt.

Am 6. und 13. Januar gibt es jeweils zwischen 17 und 18 Uhr Eintrittskarten zum reduzierten „Early Bird“-Preis von 10 Euro Uhr im „blauen VVK-Büdchen“ auf dem Gelände der Tankstelle West in Welldorf, Güstener Straße 58. Zusätzlich sind die Karten erhältlich bei Cityfriseurin Dunja, Große Rurstraße 36. Nach dem 13. Januar beträgt der allgemeine VVK-Preis 12 Euro. Schnell sein lohnt sich also.

Nahezu ausverkauft ist die Große Kostümsitzung am Samstag, 4. Februar, bei der unter anderem die Klüngelköpp und die Räuber sowie Ingrid Kühne und Jürgen B. Hausmann begrüßt werden. Beginn ist um 18 Uhr; Einlass wird ab 17 Uhr gewährt. Die Tickets kosten 27 Euro im Vorverkauf, Restkarten – falls vorhanden – an der Abendkasse 29 Euro.

Die Kindersitzung steigt am Sonntag, 5. Februar, um 14.30 Uhr im Festzelt am Sandweg. Einlass wird ab 13.30 Uhr gewährt. Die Kinderpräsidentin Elisa Zimmermann begrüßt auf der Sitzung under anderem den aus Kika TV bekannten Showact „Ich und Herr Meyer“.

Die Jeck & Doll-Party findet als Kostümball mit der Live Band UpLoad am Karnevalssamstag, 18. Februar, statt. Die Party beginnt um 20 Uhr im Festzelt am Sandweg.

Der Rosenmontagszug zieht am 20. Februar ab 10.30 Uhr durch Güsten und Welldorf. Aufstellung ist um 10 Uhr am Sandweg. Im Anschluss an den Zug sind die Narrinnen und Narren zur Rosenmontagsparty im Festzelt am Sandweg eingeladen.

Die Vorverkaufstermine für die Männerballettmeisterschaft wie auch für die „Jeck & Doll Party“ am Karnevalssamstag sind auch auf der Homepage unter www.kg-schnapskaennchen.de zu finden.

Details

Datum:
5.2.2023
Zeit:
14:30
Kategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
KG Schnapskännchen Güsten

Veranstaltungsort

Festzelt Güsten
Sandweg
Welldorf-Güsten, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.