Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Langerwehe: Markt der Handwerkskunst

TEILEN

Ton & Arts – Markt für Keramik und Kunsthandwerk: Traditionell am 1. Adventswochenende startet im Töpfereimuseum Langerwehe Ton&Arts, der Markt für Keramik und Kunsthandwerk. Der Markt ist am Samstag, 2. Dezember, und am Sonntag, 3.Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für beide Tage beträgt 3 Euro, Kinder bis 16 Jahre sind frei.

Der ehemals älteste Töpfermarkt erfuhr eine neue, zeitgemäße Ausrichtung. Ausgewählte Aussteller präsentieren ihre liebevollen Unikate und handgefertigten Produkte aus den Bereichen Keramik, Glas, Schmuck, Metall, Textil, Leder, Papier, Porzellan und Holz. Jedes Produkt ist anders, mit Liebe zum Detail und oft aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt. Dieses außergewöhnliche Angebot lädt in winterlicher Atmosphäre zum Entdecken, Verweilen und Kaufen ein – hier findet man das Besondere.

Zwar setzt das Töpfereimuseum Weihnachten nicht in den Mittelpunkt des neu gestalteten Marktes, doch wird man sicherlich das eine oder andere Geschenk bei den Ausstellern finden. Und weil Bummeln und Shoppen hungrig macht, findet man eine leckere und besondere Auswahl wie Flammkuchen, Lachs und Rosmarinkartoffelscheiben am Holzfeuer zubereitet, Kimchi, Waffeln und dampfende Kaffeespezialitäten sowie Glühwein nach eigener Rezeptur.

Weitere Informationen und ein Ausstellerverzeichnis sind unter www.toepfereimuseum.de zu finden.

Details

Datum:
3.12.2023
Zeiten:
11:00 - 18:00
11:00 - 18:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Museumsverein Langerwehe e.V.
Telefon:
02423 4446
E-Mail:
museumsverein@toepfereimuseum.de
Website:
www.toepfereimuseum.de

Weitere Angaben

© Foto
Veranstalter

Veranstaltungsort

Töpfereimuseum Langerwehe
Pastoratsweg 1
Langerwehe, NRW 52379 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02423 4446
Website:
www.toepfereimuseum.de
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.