Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interdisziplinäre Kunst im Hexenturm

TEILEN

Arbeiten der Künstlerin Sofia Magdits zeigt der Kunstverein Jülich vom 23. August bis zum 15. September im Hexenturm. Die Vernissage findet am Freitag, 23. August, um 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Die Nutzung des Aufzugs ist möglich. Anschließend sind die Werke zu den Öffnungszeiten samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr zu besichtigen.

Sofia Magdits (*1995) ist eine interdisziplinäre peruanische Künstlerin. Ein Interesse an Partizipation und Zusammenarbeit zieht sich durch ihre künstlerische Praxis. Beziehungen, Gemeinschaft und Fürsorge sowie Natur, Kultur, Tradition und Handwerkskunst sind ihre Hauptforschungsthemen. 

Ihre Arbeit umfasst verschiedene Disziplinen wie Textilien, Performance, Installationen und Musik, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Weben, dem wörtlichen und dem metaphorischen. Sie kombiniert und interpretiert Materialien und Elemente neu, um neue transkulturelle Erzählungen zu schaffen, die eine Erkundung der Menschheit, ihrer sozialen Bindungen und ihrer Umwelt sowie der Fragilität dieser drei ermöglichen. Sowohl im Hexenturm als auch in der Kultur-Werkstatt, Düsseldorfer Straße 10, wird die Künstlerin Webrahmen aufstellen, an denen beispielhaft gearbeitet wird.

Details

Datum:
23.8.2024
Zeit:
18:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kunstverein Jülich e.V.
Telefon:
02461 - 2129
E-Mail:
kimuleh@gmx.de
Website:
https://www.kunstverein-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
Sofia Magdits

Veranstaltungsort

Hexenturm
Walramplatz
Jülich, 52428
+ Google Karte
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.