- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Frohsinn Stetternich: Streichquartett reloaded
Veranstaltung Navigation
„Das Streichquartett“ reloaded: Diesen Theaterklassiker des Ungarn Szöke Szakall (fürs Fernsehen überarbeitet von Dieter Hildebrandt) bringt die Gesellschaft Frohsinn Stetternich unter der Regie von Sascha Massmann nach 25 Jahren aufgrund vielfachen Wunsches ein zweites Mal auf die Bühne. Wie alle Jahre werden auch diese Lieder- und Theaterabende wieder musikalisch vom Männerchor unter der Leitung von Inge Duwe und von Tonalita unter der Leitung von Christoph Rück eingerahmt.
Der geschäftstüchtige Direktor Schwarz (Dieter Niessen), seine Gattin Bella (Angelika Ponten) und die gemeinsame Tochter Hanna (Martyna Pelzer) erwarten einen wichtigen Geschäftspartner als Gast. Zum vollkommenen Gelingen des Abends soll ein betriebseigenes Streichquartett mit schöner Musik beitragen. Die vier Musiker (Rolf Speen, Harald Goder, Holger Bagusat und Matthias Pelzer), allesamt völlig unmusikalisch, geraten in arge Bedrängnis, als die Stunde der Wahrheit naht. Da helfen weder die sterbenskranke Tante noch ein vergessener Bogen. Der hohe Gast (Hermann Haag) setzt sich in den Ohrensessel und wartet gespannt auf ein Konzert von „Blatt“ oder „Allegretto“. Zum Glück haben das naive Hausmädchen der Familie (Anna Rohowsky) und der Sekretär von Direktor Schwarz (Meinhard Bock) ein paar tolle Ideen. Ob es zum vollendeten Kunstgenuss im Hause Schwarz kommt oder nicht sehen Theaterfreunde ab dem 10. Oktober im Jülicher Kulturbahnhof.
Aufgrund der großen Nachfrage der letzten Jahre werden dieses Jahr vier Aufführungen gespielt. Die Premiere findet am Donnerstag, 10. Oktober, um 20 Uhr statt. Weitere Aufführungen sind am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr, am Samstag, 12. Oktober, um 19 Uhr und am Sonntag, 13. Oktober, um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro. Der Kartenvorverkauf findet am Samstag, 21. September, um 10 Uhr bei Foto Schwarz, Kleine Kölnstraße 8, statt. Restliche Karten sind dort im Anschluss erhältlich.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.