Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fotobuch-Gestaltung für Senioren

TEILEN
Buch Buchliebe

Das Projekt „Senioren ins Netz“ lädt Seniorinnen und Senioren zu einem besonderen Fotobuch-Gestaltungsworkshop ein. Ziel ist es, gemeinsam zu lernen, wie Erinnerungen in einem hochwertigen Fotobuch ansprechend festgehalten werden können.

An zwei aufeinanderfolgenden Terminen, am Montag 17. März und Montag 24. März 2025, erhalten die Teilnehmenden unter der Leitung von Adelheid Simons-Hoppe eine Einführung in die Erstellung von Fotobüchern. In den Workshops wird Schritt für Schritt gezeigt, wie Bilder vom Smartphone oder der Kamera auf den Computer übertragen, bearbeitet und sinnvoll für ein Fotobuch arrangiert werden. Dabei werden nicht nur technische Grundlagen vermittelt, sondern auch gestalterische Tipps gegeben, um die Fotos optimal in Szene zu setzen. Der Workshop findet im Rahmen der Angebotsreihe „Digitaler Montag“ von 10-12 Uhr im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel statt.

Ergänzt wird das Angebot durch eine exklusive Exkursion zur CEWE-Zentrale in Mönchengladbach am 7. April. Die Teilnehmenden haben dort die Gelegenheit, einen Einblick in die Produktion von Fotobüchern zu erhalten und sich direkt von den Experten des Unternehmens beraten zu lassen. Teilnehmen können 10 bis 15 Personen.

Anmeldung für Workshop und CEWE-Besuch bitte bis zum 15. März 2025 bei Adelheid Simons-Hoppe unter Mobil: 0151 46549999 oder per E-Mail: [email protected].

Details

Datum:
Mo.. 17. März
Zeit:
10:00 - 12:00
Kategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
pixabay

Veranstaltungsort

Stadtteilzentrum Nordviertel
Nordstraße 39
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.