- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Barmen: Salingia Cup 2019 um Tiede & Tirtey Pokal
Veranstaltung Navigation
Der Salingia Cup 2019 um den Tiede & Tirtey Pokal findet vom 11. bis zum 21. Juli auf der Barmener Sportanlage in Barmen statt. Die lokalen Betrieben Holz Tirtey und Bedachungen Tiede haben dafür die Schirmherrschaft gemeinsam übernommen, teilt der Salingia Vorsitzende Ingo Offermanns mit.
Insgesamt haben 15 Mannschaften gemeldet. So werden in der Vorrunde in 4 Gruppen die Mannschaften aus Hambach, Broich/Tetz, Jülich 12, Randerath-Porselen, Koslar, Aldenhoven/Pattern, Mariaweiler, Kaster-Königshoven, Schleiden, Stetternich, Rurdorf, Linden-Neusen und Kirchberg um den Einzug in die beiden Halbfinalgruppen spielen. Die jeweiligen Gruppensieger qualifizieren sich für das Halbfinale. Im Halbfinale gesetzt sind die Mannschaften von Jülich 10/97 und Lich-Steinstraß. Die Halbfinals werden in zwei Dreier-Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.
Neben den Turnierspielen um den Salingia Cup bietet die Salingia seinen Besuchern seit Jahren interessante Spiele höher klassiger Mannschaften an. Die U23 von Fortuna Düsseldorf spielt am Samstag, 13. Juli, um 15:00 Uhr gegen den ehemaligen Zweitligisten TUS Koblenz. Einen Tag später, am Sonntag, 14. Juli, um 16:00 Uhr tritt die 1. Mannschaft von Roda Kerkrade gegen Borussia Mönchengladbach U23 an.Die Mannschaft von Borussia Dortmund U23 begrüßt die Salingia Barmen am Mittwoch, 17. Juli, 18:30 Uhr im Spiel gegen den niederländischen Traditionsverein FC Eindhoven aus der niederländischen zweiten Liga.
Der FC Wegberg-Beeck und die U23 Mannschaft von Roda Kerkrade gastieren am Samstag, 20. Juli, um 15:30 Uhr in Barmen. Im Anschluss an das Spiel findet ab 17:30 Uhr ein Elfmeterturnier für Dorfvereine statt. Am Abend tritt ab 20:00 Uhr als Highlight Torben Klein, ehemaliger Frontmann der bekannten Band „Räuber“ und Sänger der Hits „Für die Iwigkeit“ und „Dat is Heimat“ auf und leitet den Kölsche Abend ein.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.