„Et jitt kei wood“ können inzwischen nicht nur Musikbegeisterte unmittelbar in der Nähe von Köln mitsingen, sondern deutschlandweit ist der Top 50-Hit auf Partys zum Klassiker geworden: Am 8. und 9. Mai kommen die Kölner Jungs von Cat Ballou für gleich zwei Konzerte in den Jülicher Kulturbahnhof.
Mit gerade einmal 12 Jahren hatten die Kölner ihren ersten Auftritt, inzwischen können sie auf mehr als 17 Jahren Bandgeschichte zurückblicken. Seit „Et jitt kei wood“ landet die Band regelmäßig Hits: Ming Stadt, König, Do und ich, die Stääne stoon joot – Cat Ballou lädt zum Schunkeln und Mitsingen ein.
Ende 2016 brachte die Band mit Rapper „Mo-Torres“ und dem Fußball-Weltmeister und Lokalpatrioten Lukas Podolski eine neue Hymne auf den Markt. „Liebe deine Stadt“ hat die Herzen der Kölner im Sturm erobert. Mittlerweile gehört die Band zu einer der meist gefragtesten kölschsprachigen Musikgruppen im Rheinland und bespielt im Kölner Karneval, bei eigenen Konzerten und vielen weiteren Veranstaltungen weit über 350 Bühnen im Jahr.
Cat Ballou, in Person Oliver Niesen, Dominik Schönenborn, Kevin Wittwer und Michael Kraus, schafft es ihr generationsübergreifendes Publikum mit einzubinden und zu begeistern und sorgt mit einer authentischen Art und dem Spaß an der eigenen Musik für ein ganz besonderes Konzerterlebnis.
Vor dem Feiertag am Donnerstag findet nach dem Konzert am Mittwoch eine Aftershowparty im KuBa Jülich gemeinsam mit DJ BUTO statt.
Tickets für das Konzert gibt es ab 25,90 Euro online oder bei der Buchhandlung Fischer. Los geht es um 20 Uhr, der Einlass ist ab 19 Uhr.