Wer am dritten Adventswochenende die Stadt Jülich besucht, kann an vielen Stellen in der Stadt weihnachtliche Attraktionen besuchen. Kunstvereins-Ausstellung, Weihnachtsmarkt, Eisstockbahn und der verkaufsoffene Sonntag der Werbegemeinschaft locken gleichzeitig Besuchende aus der ganzen Region an. Wer alle Veranstaltungen besucht und Fragen rund um die Weihnachtsgeschichte beantwortet, kann an einer Weihnachtsrallye teilnehmen und einen der vielen schönen Sachpreise gewinnen.
Um den vielen Jülicher Bürgern und Gästen einen Anreiz zu geben, am dritten Adventswochenende nicht nur eine, sondern mehrere Veranstaltungen in Jülich zu besuchen, hat das Jülicher Amt für Stadtmarketing eine Weihnachtsrallye entwickelt, die vom Hexenturm über den Markt- und Kirchplatz bis zum Schlossplatz führt – oder auch in umgekehrter Richtung.
Dabei können die Adventsausstellung des Jülicher Kunstvereins im Hexenturm, das Adventsprogramm rund um die Eisstockbahn auf dem Kirchplatz und der Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz als Stationen angelaufen werden.
Überall gilt es, eine kleine Frage zu beantworten. Fragebögen liegen an allen Stationen der Route aus und ermöglichen so auch einen Quereinstieg oder beliebiges Ablaufen der Route. An drei Stellen gibt es Stempelstationen, die dokumentieren, dass man die Route absolviert hat. Diese Stationen befinden sich am Stand der Stadt Jülich auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem Kirchplatz am Infostand der Stadt Jülich neben der Eisstockbahn und im Hexenturm bei der Ausstellung des Kunstvereins.
Wer alle Fragen beantwortet und Stempel abgeholt hat, kann die mit Name, Adresse und Telefonnummer versehenen Fragebögen in die an den Stempelstationen aufgestellten Boxen werfen und einen von vielen schönen Preisen gewinnen. Die Werbegemeinschaft hat Warengutscheine gestiftet, die Straßengemeinschaft Kleine Rurstraße / Grünstraße Jülicher Sammeltassen, der Brückenkopf-Park Jahresdauerkarten für eine ganze Familie und Plüsch-Erdmännchen und das Amt für Stadtmarketing zahlreiche Souvenirs von der Schneekugel über Plätzchenausstecher und Malbücher bis Trinkhalme und Christbaumkugeln.
Die Gewinner werden am 13. Dezember aus allen eingeworfenen Fragebögen ermittelt und sofort benachrichtigt, so dass die Preise die Gewinner pünktlich zum Weihnachtsfest erreichen. Weitere Informationen beim Amt für Stadtmarketing unter 02461 / 63418 oder [email protected].