„50 Kinder, davon exakt 25 Mädchen und 25 Jungen haben am Turnier teilgenommen. Nach der Pandemiepause im letzten Jahr war die Begeisterung der Kinder an der GGS Nord sehr groß“, erklärt Mike Küken, Präsident des TTC indeland Jülich. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen – die organisatorischen Möglichkeiten ließen eine höhere Teilnehmerzahl nicht zu – sowohl am Standort Welldorf, als auch in Jülich hat die Schulleitung mit dem TTC entschieden im Januar einen zweiten Termin anzubieten. Schulleiterin Claudia Flucht (Welldorf) und Schulleiter Heinz Rombach (Jülich): „Die Minimeisterschaft im Tischtennis war nach über zwei Jahren wieder die erste große Schulsportveranstaltung an unserer Schule. Wir sind alle froh, die Kinder über den Sport wieder zu gemeinsamen Aktivitäten zu bewegen.“
Der TTC indeland Jülich ist für die Ausrichtungen der mini-Meisterschaften im letzten Jahr vom deutschen Tischtennisbund für die gute Organisation ausgezeichnet worden. „Auf diesen Lorbeeren wollen wir uns nicht ausruhen, sondern die Kinder im Jülicher Land weiterhin zum Sport animieren“, so der Präsident.
Die Erstplatzierten dürfen sich auf den Kreisentscheid im April freuen. TTC-Vizepräsident Rolf Elbern stellte in Aussicht, dass Jülich sich als Ausrichter für den Kreis- und Bezirksentscheid bewerben wird. Somit hätten alle qualifizierten Jülicher Schüler-/innen eine kurze Anreise. Der Entscheid wurde von den Stadtwerken Jülich und dem Sportartikelhersteller Tibhar aus Saarbrücken gefördert.
Die Ergebnisse in der Übersicht: