Bürgermeister Axel Fuchs persönlich erschien in Lich-Steinstraß, um die Majestäten der KG Maiblömche zu proklamieren. Mit sichtlicher Freude überreichte er die Insignien an Prinz Volker (Eßer), Jungfrau „Markusina“ (Markus Ingermann), Bauer Sebastian Hohenfels und die Prinzenführer Dirk Worms.
Prinz Volker sprach daraufhin voller Stolz an sein „Narrenvolk“, das zahlreich im Lich-Steinstraßer Festzelt erschienen war. In den zukünftigen Wochen, unterbrochen von der Weihnachtszeit, werden die Herren des Dreigestirns mit der Prinzengarde viele Auftritte absolvieren und würdige Vertreter der Maiblömche in dieser Session sein.
Die Sessionseröffnung in Lich-Steinstraß, moderiert von Maurice Emunds, war wiederum ein gelungener Abend. Neben der Proklamation des neuen Dreigestirns und diverser Ehrungen freuten sich die Besucher über die Tänze der KG-eigenen Tanzgruppen und die musikalische Begleitung durch Mario Baus sowie der Partyband „echte Fründe“.
KG Maiblömche vergibt höchste Auszeichnung
Einen weiteren Höhepunkt der noch jungen Session meldet die Gesellschaft außerdem: Hubert Bongartz ist der neue Ehrennadelträger der KG Maiblömche Lich-Steinstraß. Ihm wurde kürzlich die höchste Auszeichnung der Gesellschaft „in Anerkennung und Würdigung der Verdienste und Mitarbeit an der Erhaltung des Brauchtums Lich-Steinstraßer Karneval“ verliehen. „Büb“ Bongartz gehört den Maiblömchen über 50 Jahre an und ist in den verschiedensten Funktionen, unter anderem als langjähriger stellvertretender Vorsitzender tätig gewesen, wie Senatspräsident Peter Wilden in seiner Laudatio ausführte. Die Ehrennadel wurde Hubert Bongartz vom Vorsitzenden Willibald Pahsen und Senatspräsidenten Peter Wilden überreicht.