- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
6. Aldenhovener Weihnachtsmarkt
Veranstaltung Navigation
Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause findet der Aldenhovener Weihnachtsmarkt wieder traditionell am vierten Adventswochenende, 17. und 18. Dezember, statt. Geöffnet ist der Markt am Samstag, 17. Dezember, von 15 bis 21 Uhr sowie am Sonntag, 18. Dezember, von 12 bis 19 Uhr.
Kurz vor dem Weihnachtsfest soll die weihnachtliche Stimmung auf dem Aldenhovener Markplatz ihren Höhepunkt erreichen. Aus diesem Grund bietet sich ein Rundgang über den Aldenhovener Weihnachtsmarkt hervorragend an.
Zwischen den denkmalgeschützten Gebäuden Burghof und Ludwig-Gall-Haus liegt der Aldenhovener Marktplatz. Um den festlich strahlenden Weihnachtsbaum herum erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche geschmückte Buden und Stände von ortsansässigen Geschäften, Vereinen und Institutionen sowie von externen Anbietern. Diese werden eine große und breit gefächerte Auswahl an Deko- und Geschenkartikeln, Erzeugnissen aus dem Kunsthandwerk und noch vieles mehr anbieten. Und auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Ob Glühwein, Süßwaren, Waffeln oder andere Spezialitäten, für jeden ist etwas Passendes dabei. Musikalische Beiträge und der Besuch des Weihnachtsmanns sorgen für das weihnachtliche i-Tüpfelchen.
Ab sofort können sich interessierte Händlerinnen und Händler bei der Gemeindeverwaltung melden und einen Standplatz oder eine Holzbude auf dem Weihnachtsmarkt reservieren. Bei Interesse an der Mitwirkung beim Weihnachtsmarkt (Verkaufsstand und / oder Bühnen- oder Musikprogramm) ist sich bitte an Frau Marion Bergs unter Tel. 02464 / 586131 oder per Email an [email protected] zu wenden.
Die Standgebühren betragen für Gastronomie (Imbiss & Getränke) 30 Euro, für Süßigkeiten / Backwaren / abgepackte Lebensmittel 25 Euro und für sonstige Artikel / Kunstgewerbe / Geschenke 20 Euro pro lfd. Meter.
Holzhütten können leihweise gegen eine Gebühr bereitgestellt werden. Abhängig von der Größe des Verkaufsstandes und dem Warensortiment wird eine Strom-, Wasser-, Abfall- und Entsorgungspauschale in Höhe von 5 bis 10 Euro erhoben.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.