Neu erschienen ist der Adventskalender des Lions Clubs Jülich „Juliacum“. Gewinner gibt es auf allen Seiten. Denn hinter den Törchen verstecken sich zahlreiche Gewinne. Darunter Einkaufsgutscheine, Gutscheine für Dienstleistungen oder Reisegutscheine. Außerdem werden mit dem Erlös der Gewinne verschiedene Charity-Aktionen, Vereine uns soziale Einrichtung unterstützt. Mit einer Auflage von 3000 Kalendern viel Hilfe, die durch eine tägliche Freude erbracht werden kann.
Motiv des Kalenders ist eine Aufnahme des HERZOG-Drohnenfliegers Olaf Kiel, das Fabio D’Orsaneo weihnachtlichen Glanz verliehen hat. Zu sehen ist die Zitadelle im Grün, „in der Hoffnung auf einen milden Winter“, wie Jan Schayen, der derzeitige Präsident des Lions Club Jülich „Juliacum“ sagte. Dieser weiter bei der Präsentation des Kalenders: „Ein gelungenes Motiv, das jeden Haushalt bereichert und eine besinnliche Adventszeit beschert.“
Zu erwerben ist der Kalender zum Preis von 5 Euro auf dem Wochenmarkt an Stand der Lions sowie in zahlreichen Vorverkaufsstellen:
- Apotheke Bacciocco
- Sparkasse am Schwanenteich
- Schlossplatz Apotheke Rey
- Optik Samans
- Post-Apotheke
- Rechtsanwaltskanzlei Schröder
- Optik Ingelsberger
Traditionell ist der Kalender, der nun in der 16. Auflage erscheint, schnell vergriffen. Bei den circa 300 Gewinnen handelt es sich der Regel nach um Sachpreise und Gutscheine im Wert von 10 bis 150 Euro. Bis zum Februar können die Gewinne gegen Vorlage des Orginal-Kalenders bei Optik Ingelsperger, Kölnstraße 4, abgeholt werden.
Die Gewinnzahlen können ab dem 1. Dezember tagesaktuell auf der HERZOG-Webseite sowie der Internetseite des Lions Clubs Jülich-Juliacum entnommen werden. Diese werden außerdem auch in der Januarausgabe des HERZOG-Magazins erscheinen. „Es sind eigentlich nur Hauptgewinne dabei“, sagte Schayen mit einem Augenzwinkern.