Ein großer Stern für den Jülicher Judoclub: Als Sieger im Wettbewerb um die „Sterne des Sports“ auf lokaler Ebene wurde der Verein mit dem „Großen Stern des Sports“ in Bronze ausgezeichnet und hat damit neben einem Preisgeld von 1500 Euro auch die Teilnahme im Landesfinale um die „Sterne des Sports“ in Silber in der Tasche.
Der Wettbewerb vom Deutschen Olympischen Sportbund und den Volksbanken Raiffeisenbanken prämiert gesellschaftliches Engagement von Sportvereinen, das über den Sportbetrieb hinausgeht. Bewerben können sich alle Vereine, die dem Deutschen Olympischen Sportbund angehören. Der Jülicher Judoclub überzeugte die unabhängige Jury für den Raum Aachen in diesem Jahr mit der Flyeraktion „Komm mit zum Judo“, durch die mehr als 110 Kinder erreicht wurden, die in einem Zeitraum über acht Wochen kostenlos am Training teilgenommen haben.
Mit dem „Großen Stern des Sports“ in Bronze haben sich die Judoka nun ein Ticket für das Landesfinale um den „Großen Stern des Sports“ in Silber gesichert. Zweitplatzierter der Aachener Bank wurde der Boxclub Helios Aachen, den dritten Platz belegte der TSV Alemannia Frauen- und Mädchenfußball.