Start Kreis Düren Senioren surfen

Senioren surfen

Der „Digitale Engel“ war im Kreis Düren zu Gast und hat älteren Menschen einen Einblick in die Grundlagen der digitalen Medien vermittelt.

48
0
TEILEN
Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Frauen, Senioren und Jugend ist Schirmherrin des Infomobils Digitaler Engel von Deutschland sicher im Netz e.V. Foto: Jörg Farys
- Anzeige -

Rund 15 Senioren pro Veranstaltung lernten Tipps und Tricks im Umgang mit dem Smartphone und Tablet und wie der digitale Austausch gut und sicher gelingen kann.

Das Projekt „Digitaler Engel“ bietet Hilfe bei konkreten Fragen rund um die Digitalisierung und wird von dem Verein „Deutschland sicher im Netz“ und durch die Förderung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bundesweit umgesetzt. Der Referent Johannes Diller beantwortete die Fragen der Teilnehmenden.

- Anzeige -

Die Teams der Koordinationsstelle „Pro Seniorinnen und Senioren im Kreis Düren“ und der Kontakt- und Anlaufstelle „Dein Ehrenamt. MITWIRKUNG“ freuten sich über das hohe Interesse an der kostenlosen Veranstaltung und dass sie den „Digitalen Engel“ für gleich zwei Besuche gewinnen konnten.

Über weitere derartige Veranstaltungen und Angebote informieren die Mitarbeiter der Koordinationsstelle unter der Telefonnummer 02421 221051944 oder unter der E-Mail-Adresse [email protected]. Die Kontakt- und Anlaufstelle ist unter der Telefonnummer  02421 221051945 zu erreichen, oder unter der E-Mail-Adresse [email protected].


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here