Bei dem Support von Lime hat es vor kurzem Fehlermeldungen gegeben. Wer den Support in den Dörfern aufgrund leerer Akkus der dort stehenden Roller angeschrieben hat, bekam vielleicht folgende Antwort: „Aufgrund des Winters hat Lime seine Dienste pausiert. Lime hofft, bald in die Region zurückkehren zu können.“
Auf Nachfrage unserer Redaktion gab Lime bekannt, dass der Dienst in den Dörfern nicht eingestellt wurde und die Scooter auch weiterhin in den Dörfern verfügbar sein werden. Auch das Problem der leeren Akkus soll zeitnah gelöst werden. „Wir sind gerade dabei den Logistikpartner, der Jülich für uns betreut hat, zu wechseln. Aufgrund dieser Änderungen kann es ab und zu dazu kommen, dass weniger Fahrzeuge wie gewohnt verfügbar sind. Dies sollte in den nächsten ein bis zwei Wochen behoben sein und die Bürger:innen können sich wieder auf Lime als zuverlässige Mobilitätsalternative in Jülich verlassen“, schrieb Constantin Gehling, der zuständige Mitarbeiter für Lime in Jülich.
Lime ist auch bei der Europäischen Mobilitätswoche, die morgen in Jülich startet, mit dabei. Am Samstag, 17. September, ist Lime dann von 10 bis 17 Uhr mit einem Stand vertreten. Dort kann in einem kleinen Parkour die Fahrsicherheit auf den E-Scootern erprobt werden.