Start Magazin Gesundheit Die Feldenkrais-Methode ausprobieren

Die Feldenkrais-Methode ausprobieren

Das Gesundheitszentrum Linnich bietet neue Kurse Feldenkrais in Linnich an. Ein Kurs zur Verbesserung der Körperwahrnehmung.

78
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die Feldenkrais-Methode bietet Körper und Geist die Möglichkeit sich grundlegend zu erneuern und zu verändern. Im Vordergrund steht die Verbesserung der Körperwahrnehmung und die Erweiterung des eigenen Bewegungs- und Handlungspotenzials. Schmerzhafte und unökonomische Bewegungsmuster können sich auf diese Weise verändern oder sogar völlig auflösen. Die Wahrnehmung wird nicht nur auf Vorgänge im Körper gerichtet, sondern auch auf innere Vorgänge.

„Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun was du willst“

– Dr. Moshé Feldenkrais (1904-1984)

Durch Feldenkrais erfährt man tiefgreifende und anhaltende Verbesserung bei Bewegungseinschränkungen und chronischen Schmerzen und bei der Verbesserung der Haltung. Dazu lernt man mehr Flexibilität und Bewegungseffizienz, sowie Entspannung, Stressabbau und eine intensivere Atmung. So lernt man auch optimale Bewegungs- und Handlungsstrategien für den Alltag, für sportliche Bewegungen sowie für künstlerische und musische Tätigkeiten.

- Anzeige -

Die Feldenkrais-Methode wird erfolgreich eingesetzt in Bereichen der Prävention und Rehabilitation, im Sport. Bei psychosomatischen Problemen bietet sie einen Ansatz, der Körper und Geist gleichermaßen anspricht.

Der Kurs Feldenkrais startet am Donnerstag, 8. September, im Gesundheitszentrum Linnich, Ostpromenade 13. Der erste Kurs findet von 8:45 Uhr bis 10 Uhr statt. Der zweite Kurs von 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr. Anmelden kann man sich bei Ute Wagner unter der Telefonnummer 02462 204 2024.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here