- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Jülicher Schlosskonzerte: Simply Quartet
Veranstaltung Navigation
Mit einem jungen Wiener Streichquartett – der Königsgattung der Kammermusik – wird die neue Saison der Jülicher Schlosskonzerte am Sonntag, 18. September, um 20 Uhr in der Schlosskapelle Jülich eröffnet. Damit werden die Schlosskonzerte im dritten Jahr der Pandemie voraussichtlich wieder zur Normalität (normale Spielzeit mit Pause und Bewirtung) zurückkehren dürfen.
Zu dem hochprämierten, international besetzten Ensemble mit dem vielsagenden Namen Simply Quartet haben sich zwei chinesische Musiker (1. Violine & Viola), eine Österreicherin (2. Violine) und ein Cellist aus Norwegen zusammengefunden.
Dem Jülicher Publikum werden sie sich mit einem klassischen Programm – je ein Streichquartett von Joseph Haydn, Fanny Mendelssohn-Hensel und Antonín Dvořák – präsentieren.
Restkarten ab 15 Euro sind online unter [email protected] und an der Abendkasse (plus 2,50 Euro) erhältlich.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.