Zwei BWW-Fahrer lieferten sich am Freitag, 26.August, gegen 20.10 Uhr zwischen Jülich-Heckfeld und Düren-Arnoldsweiler ein Rennen auf der B 56. Ein schwarzer 1er BMW und ein grüner BMW 650i mißachteten außerorts die
zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich, überholten sich teils rechts unter Nutzung des Seitenstreifens. Dabei wurden der folgende Verkehr, aber auch der Gegenverkehr gefährdet.
Aufmerksamen Zeuginnen ist es zu verdanken, dass die beiden Fahrzeugführer, ein 44jähriger Dürener und ein 29jähriger Alsdorfer ermittelt werden konnten. Die Polizei sucht jetzt noch nach Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten der beiden BMW-Fahrer während des Rennens machen können.
Gegen beide Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Beteiligung an dem Autorennen eingeleitet. Ihre Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Ein Führerschein konnte direkt vor Ort eingezogen werden. Da der Verdacht bestand, dass die Verkehrstüchtigkeit eines Fahrers zudem durch Alkohol und/oder Betäubungsmittel beeinträchtigt war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Pkw-Rennen geben können, sich unter 02421 / 949-6425 zu melden.