Nach ersten Ermittlungen befand sich der junge Mann, im Langemarckpark vor einem Café, als er von einer bisher unbekannten Person angesprochen wurde. Mit dieser ging der 26-Jährige dann in den Park und traf dort auf mindestens 3 weitere Personen. Diese nahmen ihm unter Vorhalt eines Messers sein Portemonnaie, sowie sein Mobiltelefon ab. Im Verlauf der weiteren Auseinandersetzung erlitt der junge Mann eine Schnittverletzung an der Hand, die operativ behandelt werden musste.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter ist männlich mit kurzen schwarzen lockigen Haaren. Er ist circa 1, 75 Meter groß und etwa 23 Jahre alt. Seine Statur wird vom Geschädigten als schlank beschrieben. Der zweite Täter wird ebenfalls mit einer schlanken Statur beschrieben. Er ist circa 1,75 Meter groß und hat zur Tatzeit eine Schutzmaske getragen. Ebenso wird auch der dritte Täter beschrieben. Die vierte Person wird von Geschädigten als männlich, circa 175 cm groß und dick beschrieben.
Laut Auskunft des Überfallenen wurde er von einer männlichen Person ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet nun darum, dass sich Zeugen, insbesondere die Person, die den Verletzten ins Krankenhaus gebracht hat, bei der Polizei unter 02421 949 8503 (während der Bürodienstzeit) oder unter 02421 949 6425 melden.