Die Sparkasse Düren hat im „Digital-Banking“-Test des Deutschen Instituts für Bankentests und WELT mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten, meldet das Bankhaus. Damit erhielt die Sparkasse Düren zum dritten Mal in Folge die Bestnote in diesem Vergleich.
„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung“, erklärt Uwe Willner, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Düren. „Sie bestätigt, dass wir in der Finanzbranche in Sachen Digitalisierung vorne mitspielen und unseren Kundinnen und Kunden modernste Finanzdienstleistungen anbieten.“
Der Qualitätstest basiere auf einheitlichen und relevanten Bewertungskriterien in Bezug auf Website, App und Präsenz in sozialen Netzwerken. Pro Kreditinstitut würden mehr als 60 Einzelkriterien, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben, des digitalen Angebots getestet. Die einzelnen Bewertungen werden anschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst.