Start Nachrichten Update: Druckabfall beim Wasserwerk

Update: Druckabfall beim Wasserwerk

801
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Bei Bauarbeiten auf der Bahnhofstraße war heute Mittag eine Stromleitung beschädigt word. Dies führte zu einem Stromausfall, von dem auch das Wasserwerk, das die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) betreibt, betroffen war.

Entwarnung gab es für die Stromversorgung kurz nach dem Vorfall. Seit 14.30 Uhr, so die Stadtwerke gab es auch überall in Jülich wieder Wasser.

- Anzeige -

Anschließend wurde das Netz gespült. „Teilweise kommt noch braunes Wasser aus den Leitungen. Das ist nicht gesundheitsschädlich, aber wir versuchen, durch die Spülungen die Braunfärbungen auszuwaschen“, heißt es in der Pressemitteilung

Durch den Druckabfall im Wasserwerk lief im Stadtgebiet Jülich kein Wasser.

TEILEN
Vorheriger ArtikelJülicher schwerverletzt nach Unfall unter Drogeneinfluss
Nächster ArtikelFinale, oh-oh…
Stadtwerke Jülich
Seit über 100 Jahren stellen wir die Energie-, Wasser, und Bäderversorgung der Menschen in Jülich sicher. Wir sorgen für schnelles Internet und bauen bedarfsgerechte Solaranlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit rund 100 Mitarbeitenden engagieren wir uns für die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie die Sicherung von Energie- und Wasser-ressourcen, den Ausbau erneuerbarer Energien und die Versorgung mit neuen Technologien. Wir unterstützen die Energiewende vor Ort und arbeiten mit an einer klimaneutralen Zukunft für Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here