Start Magazin Gesundheit Dreifach qualifiziert

Dreifach qualifiziert

Als Arzt ist Alwin Bulla spätestens seit der Aktion „Judith braucht Jülich!“ ein Begriff. Jetzt erweitert er sein Arbeitsspektrum am St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich. Der Oberarzt der Abteilung für Chirurgiehat erfolgreich die Prüfung zum Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie bestanden. Somit ist Bulla nun Facharzt für Chirurgie, für Viszeralchirurgie und für Unfallchirurgie und Orthopädie.

1012
0
TEILEN
Oberarzt Alwin Bulla und Chefarzt Dr. med. Klaus Hindrichs im St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich. Foto: Kaya Erdem
Oberarzt Alwin Bulla und Chefarzt Dr. med. Klaus Hindrichs im St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich. Foto: Kaya Erdem
- Anzeige -

„Drei vollwertige Facharztqualifikationen stellen ein Alleinstellungsmerkmal im St. Elisabeth-Krankenhaus dar und sind auch im Umkreis eine Seltenheit“, erklärt Dr. med. Klaus Hindrichs, Chefarzt der Abteilung für Chirurgie im St. Elisabeth-Krankenhaus und Ärztlicher Direktor.
Seit 20 Jahren ist Bulla Arzt, seit 10 Facharzt für Chirurgie. Er arbeitet seit 2010 im Jülicher Krankenhaus. Er verfügt über die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und arbeitet ehrenamtlich als Leitender Notarzt. Außerdem koordiniert er die operative Weiterbildung der Assistenzärzte in der Basis-, Viszeral- und Unfallchirurgie. Bulla vertritt den Chefarzt in der Viszeralchirurgie und bei thoraxchirurgischen Patienten.

Gemeinsam mit seinen chirurgischen Kolleginnen und Kollegen versorgt Alwin Bulla die Jülicher Patienten im Tages- und Rufbereitschaftsdienst sowohl allgemein- als auch unfallchirurgisch. Jährlich rund 2000 chirurgische Patienten im St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich profitieren von den vielfältigen Erfahrungen in den verschiedenen chirurgischen Disziplinen.

- Anzeige -

Das Leistungsspektrum der Abteilung für Chirurgie im Jülicher Krankenhaus umfasst Hals-/Schilddrüsenchirurgie inklusive der minimalinvasiven Schilddrüsenchirurgie, die Behandlung der Refluxkrankheit und von Bauchwandbrüchen, außerdem von Erkrankungen im Brustkorb (Thorax), an Magen, Gallenblase und Gallenwegen, Bauchspeicheldrüse, Leber, Dick- und Dickdarm, Blinddarm, sowie von bösartige Erkrankungen. Zum Leistungsspektrum gehören zudem Proktologie, Gefäßchirurgie, konservative Verfahren, Schrittmacherchirurgie, Kinderchirurgie, Nagelungen, winkelstabile Osteosynthesen, Fußchirurgie, Weichteilchirurgie, Gelenkprothetik (Hüftgelenk) und Gelenkspiegelungen. Im Rahmen der ambulanten Behandlung werden alle Formen von Schul- und Arbeitsunfällen behandelt.

Oberarzt Alwin Bulla studiert zudem Gesundheitsökonomie (Masterstudiengang) und bereitet seine Promotion an der RWTH Aachen vor. Er ist ehrenamtlicher Regionalverbandsarzt der Johanniter Aachen-Düren-Heinsberg und ehrenamtlicher Jugendfußballtrainer bei SC Salingia 08 Barmen.

Lesen Sie „Bange Zeit des Wartens


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here