Start Nachrichten Führerschein umtauschen

Führerschein umtauschen

Nach einer EU-Richtlinie sollen ab 2033 nur noch fälschungssichere Führerscheine in Umlauf sein, um Missbrauch zu verhindern. Daher wurden Führerscheininhaber der Jahrgänge 1953 bis 1958 gebeten, ihre Führerscheine umzutauschen. Aufgrund der Verzögerungen durch die Corona-Pandemie wurde die Frist bis Dienstag, 19. Juli, verlängert.

107
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Das bedeutet: Ab Mittwoch, 20. Juli, können die Polizeibehörden gegenüber Fahrzeugführern dieser Geburtsjahrgänge ein Verwarnungsgeld aussprechen, wenn sie noch mit einem alten Führerscheindokument erwischt werden. Im Kreis Düren müssen noch ungefähr 5.600 Bürger ihren Führerschein tauschen. Aus diesem Grund erweitert die Führerscheinstelle des Kreises Düren ihr Serviceangebot.

Jeweils noch an den Dienstagen 12. und 19. Juli können Führerscheininhaber der Geburtsjahrgänge 1953 bis 1958 in der Zeit von 8 Uhr bis 11 Uhr zum Umtausch Ihres Führerscheins ohne Termin bei der Führerscheinstelle vorsprechen. Dieses Angebot ist beschränkt auf das Straßenverkehrsamt in Düren.

- Anzeige -

Die Führerscheinstelle weist darauf hin, dass eine Vorsprache ohne Termin nur für den oben genannten Kundenkreis und nur zum Umtausch eines Papierführerscheins in Karte möglich ist. Inhaber von Kartenführerscheinen sind zurzeit von der Umtauschaktion noch nicht betroffen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here