Start Magazin Festival Filmvergnügen mit „Rosenduft“

Filmvergnügen mit „Rosenduft“

Traditionen leben wieder auf: Die Open-Air-Kino-Reihe, eine Kooperation von Kulturbahnhof, Brückenkopf-Park und Stadt, startet im Juli.

141
0
TEILEN
Von links: Hans-Josef Bülles als Prokurist des Brückenkopf-Parks, Nadine Klingebiel für die Stadt Jülich und Cornel Cremer, Geschäftsführer des Kulturbahnhofs. Foto: Ariane Schenk
- Anzeige -

Zwei Jahre dauerte die Pause, nun wird den Sommer über wieder Kino im Brückenkopf-Park gezeigt. Veranstaltungsort ist wie zuletzt das Veranstaltungszelt im Rosengarten. Hier werden die „Wände“ geöffnet, um die passende Open Air-Atmosphäre erzeugen zu können – und man sitzt etwas wettergeschützter als früher im großen Veranstaltungszelt, das mittlerweile durch die Kulturmuschel ersetzt wurde.

Die Kooperation zwischen Park, Kino im Kulturbahnhof und Kulturbüro der Stadt Jülich hat sich bewährt. Technik-Partner für gewohnt gute Bilder und Sound ist DPvB-Veranstaltungstechnik, unterstützt wird die Veranstaltungsreihe außerdem von der Sparkasse Düren. Insgesamt sechs Wochen lang werden jeweils freitags um 21 Uhr die Filme gezeigt. Vorherrschend im Programm sind Komödien, aber auch dramatische oder ernste Themen werden angesprochen.

- Anzeige -

Zu sehen sind:


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here