„Wir freuen uns über das tolle Geschenk und das Strahlen in den Augen der Kinder“, so Dezernentin Doris Vogel. Vier Kinderfahrräder und Sturzhelme im Wert von über 2000 Euro wurden durch den Jülicher Markus Wuppermann als Vertreter für die Firma Bike-Components aus Würselen vor dem ehemaligen Hotel „Kaiserhof“ übergeben. „Die Kinder von Flüchtlingsfamilien haben oftmals einen schweren Weg hinter sich und wir hoffen, dass die Möglichkeit des Fahrradfahrens für Ablenkung, Erholung und körperliche Ertüchtigung im Einklang mit dem Spielspaß sorgen“, sagte Wuppermann. So begrüße er die Entscheidung der Stadt Jülich, die Spende nicht einzelnen bedürftigen Flüchtlingsfamilien, sondern der neu gegründeten Einrichtung zur Verfügung zu stellen.
Die Kinder des Spieltreffs strahlten beim Anblick der Zweiräder, mit denen sie direkt starten wollten. „Ich freue mich, dass die Kinder so auch die Möglichkeit haben, bei schönem Wetter außerhalb der Räumlichkeiten aktiv sein zu können“, ergänzte Casemanagerin Rayisa Fits.
Wer durch weitere Sachspenden oder auch bei anderen Tätigkeiten rund um den Spieltreff helfen möchte, kann sich bei ihr unter 02461-63297 oder [email protected] melden.