Start Stadtteile Koslar Majestät Jacques Huppertz

Majestät Jacques Huppertz

Traditionell traf sich die Maigesellschaft Koslar-Engelsdorf am Ostermontag im Vereinsheim Landhaus Blumenthal, um ihren 163. König zu wählen.

486
0
TEILEN
Foto: Tobias Kowalski
- Anzeige -

Bei der Wahl des neuen Maikönigs konnte sich Jacques Huppertz durchsetzen. Somit führt er in diesem Jahr die Gesellschaft als König an. Im Anschluss wurde der Vorstand komplettiert und setzt sich wie folgt zusammen: Der Präsident ist Luca Schreiber, Vize-Präsident wurde Marcel Göbbels. Erster Kassierer ist Mark Hampel, erster Schriftführer Markus Müller. Zum ersten Zugführer wurde Max Scheidt ernannt, der zweite Kassierer heißt Luca Scheidt. Zweiter Schriftführer wurde Thomas Müller und Phil Schlepütz wurde zum zweiten Zugführer erwählt.

Auch Verkündung der Kirmestermine auf dem Programm:

  • Samstag, 30. April, findet die Versteigerung der Frauen des Dorfes ab 19 Uhr im Schützenheim in Koslar statt.
  • Samstag, 21. Mai, wird der Maibaum in Engelsdorf aufgestellt. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr auf dem Dorfplatz
  • Die diesjährige Last Mai Day Party findet statt am Mittwoch, 25. Mai, ab 20 Uhr in der Bürgerhalle Koslar.
  • Am Samstag, 28. Mai, ab 16 Uhr, wird zunächst der Maibaum auf der Rathausstraße Ecke Theodor-Heuss-Str. aufgestellt. Anschließend findet der Eröffnungsball ab 20 Uhr in der Bürgerhalle in Koslar statt.
  • Der Sonntag, 29.05.2022, beginnt mit der heiligen Messe um 9 Uhr, gefolgt von der Kranzniederlegung am Ehrendenkmahl sowie dem traditionellen Frühschoppen um 11 Uhr. Im Anschluss folgt der große Festumzug um 15 Uhr. Höhepunkt des Abends ist der Königsball, welcher um 20 Uhr beginnt. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag sorgt die Coverband Upload dabei für Stimmung.
  • Montag, 30.05.2022, wird das Maifest mit der Kranzniederlegung am Engelsdorfer Denkmal um 9 Uhr sowie mit dem großen Frühschoppen ab 11 Uhr in der Bürgerhalle Koslar  ausklingen
- Anzeige -


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here